in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


Erfahrungsberichte über dagobertinvest

Mittlerweile können Sie bei Kritische Anleger bereits 10 Erfahrungsberichte zur Crowdfunding-Plattform dagobertinvest lesen. Den Link zu den Erfahrungen finden Sie hier.


Natürlich können Sie auch gerne selbst einen Erfahrungsbericht schreiben, oder uns direkt Ihre Erfahrungen zusenden.


Hier finden Sie ein paar Ausschnitte der Erfahrungsberichte bei "Kritische Anleger" über dagobertinvest:


"dagobertinvest war meine erste Crowdfunding-Plattform. Seit August 2016 habe ich bereits in 4 Projekte investiert.

Die Plattform ist meiner Meinung nach einfach und übersichtlich aufgebaut. Die erforderlichen Informationen finde ich leicht zu bekommen und die Investments einfach zu verstehen. Auf die Risiken wurde ich hingewiesen. Mir gefallen besonders die kurzen Laufzeiten und die recht hohe Verzinsung der Investments. Dadurch ist der Finanzrahmen auch für mich überschaubar."


"Meine erste Anlage über dagobertinvest tätigte ich am 10. März 2016. Die vorgegebene Mindestinvestition von 250 € hatte ich gerade übrig. Also dachte ich mir, dass ich mit dieser Investition sicher bessere Chancen hätte als im Casino.

Das Angebot von 6 % p. a. mit einer Bindung von 6 Monaten war für mich in Zeiten, in denen Negativzinsen auf Sparbüchern drohen, einfach unrealistisch. Nach bereits gut 5 Monaten waren sowohl das Darlehen als auch die Zinsen auf meinem Konto."


"Die Verwaltung meiner gezeichneten Anlagen kann ich in meinem eigenen Konto vornehmen. Ich habe jederzeit Zugriff auf meine Daten und sehe auch, wann die nächste Auszahlung ansteht. Bis jetzt waren alle Auszahlungen pünktlich.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich bei dagobertinvest als Investor sehr gut aufgehoben fühle."


"Fazit: Ich halte dagobertinvest für eine gute Möglichkeit um den Teil des Ersparten, den man zeitlich binden kann, zur Diversifikation anzulegen."


"Mit Crowdinvesting hatte ich bisher noch keine Erfahrung. Dafür kenne ich das ähnliche Konzept des Crowdfundings von Kickstarter, wo ich ebenfalls einen Account besitze.

Dennoch riskierte ich ein paar Tage später, am 29.01.2016, 10.000 € in ein Nachrangdarlehen zu investieren. Das lief, wie mir schien, relativ automatisiert über die Plattform ab. Vom Login in den Kundenbereich bis zum Abschluss des Anlageprozesses dauerte es nur ein paar Minuten."


"Die Plattform bietet eine überschaubare Auswahl an Projekten. Ich habe den Eindruck, dass dagobertinvest besonders auf die Qualität der zur Verfügung gestellten Projekte Wert legt. Diesen Eindruck sehe ich bestätigt, indem ich bereits erlebte, dass es bei einem Projekt zur Auszahlung kam. In diesem Fall fand die die Auszahlung vor dem Ablauf des Investmentzeitraums statt. Trotzdem wurden die Zinsen für den kompletten Investmentzeitraum ausgezahlt."


"Da ich mit der Abwicklung und dem Aufbau der Plattform sehr zufrieden bin, habe ich in weitere, interessante Projekte investiert und möchte dies auch fortsetzen."


"Sehr angesprochen hat mich unter anderem, dass dagobertinvest sich auf österreichische Mittelstandsunternehmen konzentriert und gänzlich von Start-ups absieht. Das gibt mir persönlich mehr Sicherheit und ein höheres Vertrauen in die Projekte. Durch die zahlreichen unterschiedlichen Projekte habe ich auch die Möglichkeit, meine Investitionen zu streuen."







Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Corwdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Geschäftsführer


Mag. Andreas Zederbauer

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.