Der Crowdinvesting Blog –
dagobertinvest

Lesen Sie Erfahrungen von Anlegern mit dem Investieren bei dagobertinvest

Investoren berichten über Ihre Erfahrungen mit der Crowdinvesting-Plattform dagobertinvest bei der Vergleichs-Plattform Kritische Anleger!

 

Mittlerweile können Sie bei Kritische Anleger bereits 10 Erfahrungsberichte zur Crowdfunding-Plattform dagobertinvest lesen. Den Link zu den Erfahrungen finden Sie hier.

Natürlich können Sie auch gerne selbst einen Erfahrungsbericht schreiben, oder uns direkt Ihre Erfahrungen zusenden.

 

Hier finden Sie ein paar Ausschnitte der Erfahrungsberichte bei Kritische Anleger über dagobertinvest:

"dagobertinvest war meine erste Crowdfunding-Plattform. Seit August 2016 habe ich bereits in 4 Projekte investiert.
Die Plattform ist meiner Meinung nach einfach und übersichtlich aufgebaut. Die erforderlichen Informationen finde ich leicht zu bekommen und die Investments einfach zu verstehen. Auf die Risiken wurde ich hingewiesen. Mir gefallen besonders die kurzen Laufzeiten und die recht hohe Verzinsung der Investments. Dadurch ist der Finanzrahmen auch für mich überschaubar."

"Meine erste Anlage über dagobertinvest tätigte ich am 10. März 2016. Die vorgegebene Mindestinvestition von 250 € hatte ich gerade übrig. Also dachte ich mir, dass ich mit dieser Investition sicher bessere Chancen hätte als im Casino.
Das Angebot von 6 % p. a. mit einer Bindung von 6 Monaten war für mich in Zeiten, in denen Negativzinsen auf Sparbüchern drohen, einfach unrealistisch. Nach bereits gut 5 Monaten waren sowohl das Darlehen als auch die Zinsen auf meinem Konto."

"Die Verwaltung meiner gezeichneten Anlagen kann ich in meinem eigenen Konto vornehmen. Ich habe jederzeit Zugriff auf meine Daten und sehe auch, wann die nächste Auszahlung ansteht. Bis jetzt waren alle Auszahlungen pünktlich.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mich bei dagobertinvest als Investor sehr gut aufgehoben fühle."

"Fazit: Ich halte dagobertinvest für eine gute Möglichkeit um den Teil des Ersparten, den man zeitlich binden kann, zur Diversifikation anzulegen."

"Mit Crowdinvesting hatte ich bisher noch keine Erfahrung. Dafür kenne ich das ähnliche Konzept des Crowdfundings von Kickstarter, wo ich ebenfalls einen Account besitze.
Dennoch riskierte ich ein paar Tage später, am 29.01.2016, 10.000 € in ein Nachrangdarlehen zu investieren. Das lief, wie mir schien, relativ automatisiert über die Plattform ab. Vom Login in den Kundenbereich bis zum Abschluss des Anlageprozesses dauerte es nur ein paar Minuten."

"Die Plattform bietet eine überschaubare Auswahl an Projekten. Ich habe den Eindruck, dass dagobertinvest besonders auf die Qualität der zur Verfügung gestellten Projekte Wert legt. Diesen Eindruck sehe ich bestätigt, indem ich bereits erlebte, dass es bei einem Projekt zur Auszahlung kam. In diesem Fall fand die die Auszahlung vor dem Ablauf des Investmentzeitraums statt. Trotzdem wurden die Zinsen für den kompletten Investmentzeitraum ausgezahlt."

"Da ich mit der Abwicklung und dem Aufbau der Plattform sehr zufrieden bin, habe ich in weitere, interessante Projekte investiert und möchte dies auch fortsetzen."

"Sehr angesprochen hat mich unter anderem, dass dagobertinvest sich auf österreichische Mittelstandsunternehmen konzentriert und gänzlich von Start-ups absieht. Das gibt mir persönlich mehr Sicherheit und ein höheres Vertrauen in die Projekte. Durch die zahlreichen unterschiedlichen Projekte habe ich auch die Möglichkeit, meine Investitionen zu streuen."

 

Crowdfunding in österreichische Unternehmen
Crowdfunding in österreichische Unternehmen

Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh
www.dagobertinvest.at

Die Crowdinvesting-Plattform dagobertinvest wurde 2015 gegründet. 2016 fand der öffentliche Start statt.
Sie bietet Privatanlegern ausschließlich Investitionen an geprüften Immobilien- und Unternehmensprojekten bestehender österreichischer Unternehmen an. Dadurch unterscheidet sich dagobertinvest grundlegend von anderen Crowdinvesting-Plattformen, die ihren Fokus vor allem auf Start-ups legen.

Geschäftsführer

Mag. Andreas Zederbauer

dagobertinvest

Die Crowdfunding-Plattform dagobertinvest wurde von der Unternehmens- und Vermögensberatung zederbauer + partner ins Leben gerufen, die seit 2008 erfolgreich am Markt tätig ist. Zu den weiteren Gründern von dagobertinvest gehören zudem eine Reihe erfahrener Unternehmer, die z. B. aus dem Immobilienbereich, dem Marketing oder der Rechtswissenschaft kommen. Eine der Kernkompetenzen von zederbauer + partner ist die Unternehmensfinanzierung, die bei der Konzeption von dagobertinvest eine wesentliche Rolle gespielt hat.

Zurück