Der Crowdinvesting Blog –
dagobertinvest

Projektstart: Bauwerk
Wien Donaustadt

Mit dagobertinvest in betriebswirtschaftlich geprüfte Projekte investieren

Das 2. Crowdfunding von Bauwerk wurde sehr erfolgreich abgeschlossen!

194 Investorinnen haben EUR 249.900 in das Crowdfunding von Bauwerk in Wien Donaustadt investiert!

Damit wurde das Crowdinvesting-Limit erreicht und dies noch deutlich vor dem Ende der Zeichnungsfrist.

Das Crowdinvesting wurde sogar noch während der Early-Bird-Phase vollständig finanziert!

 

Wegen dem überwältigendem Erfolg des ersten Crowdinvesting von Bauwerk, wurde gleich die Entscheidung getroffen ein weiteres Immobilien-Projekt ebenfalls durch Crowdfunding mitzufinanzieren.

Bei diesem Crowdinvesting wird eine kleine familiäre Reihenhausanlage im 22. Wiener Gemeindebezirk (dieser Bezirk weist derzeit das höchste Wachstum in Wien auf) errichtet.

Die entstehenden Reihenhäuser in der Salusgasse werden sowohl als Selbstnutzer als auch als Investition für Vermieter vertrieben und sind per Stand Anfang Februar 2017 bereits zu 83% verkauft. Die Reihenhäuser verfügen alle über einen Garten und haben teilweise zusätzlich eine Dachterrasse. 

Bauwerk arbeitet seit Jahren erfolgreich mit Investoren im Bereich von Mezzaninkapital sowie eigenkapitalersetzender Darlehen.

Die Bauwerk WB60 Projektbau Ges.m.b.H. wurde im Jahre 2010 durch Herrn Ing. Esslinger als Projektgesellschaft für Folgegeschäfte aus der Projekthistorie gegründet. Eine Gesamtbetrachtung der Historie der Bauwerk WB60 und der vorangegangenen Projektgesellschaften ergibt eine bearbeitete Wohnfläche von ca. 28.000 m2 in der Entwicklung bzw. Realisierung.

Es wurden Altbauobjekte angekauft und saniert, sowie Rohdachböden ausgebaut und die fertiggestellten Wohneinheiten veräußert.

Auf Grund der Entwicklungen in diesem Segment, sowohl in Bezug auf die Baukosten als auch die Vermarktungsmöglichkeiten, konzentriert sich Bauwerk seit 2015 auf die Errichtung sowie der Verwertung hochwertiger marktgerechter Wohngebäude in den österreichischen Ballungsräumen, aber auch in den Umland-Entwicklungsgebieten.

Bauwerk verfügt über ein Team mit über 20 Jahre Erfahrung in der Projektplanung, -entwicklung und -ausführung. Außerdem arbeiten sie ausschließlich mit langjährigen namhaften Partnern in Planung und Bau sowie Bauüberwachung und Vertrieb.

Zum Projekt

 

Crowdfunding und Crowdinvesting in Immobilien und Unternehmen in Österreich
Vorderansicht

Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh
www.dagobertinvest.at

Die Crowdinvesting-Plattform dagobertinvest wurde 2015 gegründet. 2016 fand der öffentliche Start statt.
Sie bietet Privatanlegern ausschließlich Investitionen an geprüften Immobilien- und Unternehmensprojekten bestehender österreichischer Unternehmen an. Dadurch unterscheidet sich dagobertinvest grundlegend von anderen Crowdinvesting-Plattformen, die ihren Fokus vor allem auf Start-ups legen.

Geschäftsführer


Mag. Andreas Zederbauer

dagobertinvest

Die Crowdfunding-Plattform dagobertinvest wurde von der Unternehmens- und Vermögensberatung zederbauer + partner ins Leben gerufen, die seit 2008 erfolgreich am Markt tätig ist. Zu den weiteren Gründern von dagobertinvest gehören zudem eine Reihe erfahrener Unternehmer, die z. B. aus dem Immobilienbereich, dem Marketing oder der Rechtswissenschaft kommen. Eine der Kernkompetenzen von zederbauer + partner ist die Unternehmensfinanzierung, die bei der Konzeption von dagobertinvest eine wesentliche Rolle gespielt hat.

Zurück