Der Crowdinvesting Blog –
dagobertinvest

Crowdinvesting: Finanziert
Alpha Center - Münchendorf bei Wien

Mit dagobertinvest in betriebswirtschaftlich geprüfte Projekte investieren

Am 08.05.2017 wurde das Crowdinvesting von Alpha Center erfolgreich abgeschlossen.

Insgesamt haben 199 Investorinnen EUR 227.711 in das Immobilienprojekt investiert.

"Ein Ort, wo das zu Hause sein zum Urlaub in den eigenen vier Wänden wird."

Alpha Center wurde bereits 1999 gegründet und das Team verfügt bereits über jahrzehntelange Erfahrung in der Immobilienbranche. Mittlerweile wurden etwa 40 Immobilienprojekte in Wien und Wien Umgebung realisiert und zwar sowohl luxuriöse Altbauwohnungen, als auch moderne Neubauprojekte.

Als Bauträger konzentriert man sich mittlerweile auf größere Bauprojekte. Es wurden bisher drei erfolgreich abgeschlossen und es sind schon drei weitere in Planung. Man konzentriert sich hierbei auf den Speckgürtel von Wien, und achtet auf verhältnismäßig günstige Grundstückspreise mit sehr guter Infrastruktur und optimaler Verkehrsanbindung.

Man konzentriert sich auf einen breiten Mix bei den angebotenen Wohnungsgrößen, um die Zielgruppe nicht zu begrenzen und dadurch das Risiko zu reduzieren.

Bei dem aktuellen Immobilienprojekt in Münchendorf bei Wien wurde der Bau bereits abgeschlossen. Es liegt in der Nähe von Laxenburg. Das Wohnhaus umfasst acht Wohnungen und vier davon sind bereits verwertet.

 

Zum Projekt

 

Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh
www.dagobertinvest.at

Die Crowdinvesting-Plattform dagobertinvest wurde 2015 gegründet. 2016 fand der öffentliche Start statt.
Sie bietet Privatanlegern ausschließlich Investitionen an geprüften Immobilien- und Unternehmensprojekten bestehender österreichischer Unternehmen an. Dadurch unterscheidet sich dagobertinvest grundlegend von anderen Crowdinvesting-Plattformen, die ihren Fokus vor allem auf Start-ups legen.

Geschäftsführer


Mag. Andreas Zederbauer

dagobertinvest

Die Crowdfunding-Plattform dagobertinvest wurde von der Unternehmens- und Vermögensberatung zederbauer + partner ins Leben gerufen, die seit 2008 erfolgreich am Markt tätig ist. Zu den weiteren Gründern von dagobertinvest gehören zudem eine Reihe erfahrener Unternehmer, die z. B. aus dem Immobilienbereich, dem Marketing oder der Rechtswissenschaft kommen. Eine der Kernkompetenzen von zederbauer + partner ist die Unternehmensfinanzierung, die bei der Konzeption von dagobertinvest eine wesentliche Rolle gespielt hat.

Zurück